0815? – nicht mit IBIY 🤸🏼‍♀️ 🧗‍♀️ 🤽🏻‍♂️ 🤼‍♂️ ⛷️ Welche Sportart ist deiner Meinung nach die Coolste? 😎

Sportler aus über 150 verschiedenen Disziplinen haben gemeinsam mit IBIY ein Projekt realisiert.  Hier eine Auswahl der exoten, die im Moment auf ibelieveinyou.ch online sind. Vote für deinen Favoriten in der Abstimmung ganz am Schluss.🗳️😀


Cheerleading

Die Ursprünge des „Cheerleading“ liegen, wie könnte es auch anders sein, in den USA. Bei einem Endspiel im American Football, das 1898 zwischen der University of Minnesota und der Northwestern University stattgefunden hat, wurden erstmals organisierte Anfeuerungsrufe dokumentiert. Entsprechend stammt das Wort Cheerleading vom englischen „to cheer“, was nichts anderes als „anfeuern“ bedeutet. Neben der traditionellen Unterstützerfunktion hat sich das Cheerleading aber heute vor allem zu einer selbständigen Wettkampfsportart weiterentwickelt. Auf IBIY suchen im Moment zwei verschiedene „Cheer-Teams“ nach Unterstützung, um ihre Träume zu verwirklichen:
– Die Eurodancers aus Zürich, um an die Europameisterschaft nach St. Petersburg zu fahren. ibiy.net/EurodancersEM
– Die frisch gegründeten Langenthal Invaderettes, die ihre neuen Outfits anschaffen wollen. biy.net/LangenthalInvaderettes

 

Sportklettern

Lange Bergtouren, schwerfällige Aufstiege und die Ankunft auf einem Berggipfel mit einzigartiger Aussicht – das alles entspricht so ziemlich dem Gegenteil vom modernen Sportklettern! Möglichst schnell von A nach B zu kommen oder eine technisch möglichst schwierige Route zu klettern sind die Aufgaben, die hier im Fokus stehen.
Genau diesen Fokus hat auch die 10-jährige Severina Schäpper, die durch ihr IBIY-Projekt im Jahr 2019 beim Mammut Youth Climbing Cup starten und Erfolge feiern will. ibiy.net/SeverinaSchaepper

 

Wasserball

Hast du gewusst, dass Wasserball die älteste Olympische Mannschaftssportart ist? Oder dass Wasserball in Ländern wie Kroatien, Serbien, Montenegro, etc. vor beeindruckenden Kulissen gespielt wird und eine enorme Popularität geniesst? In der Schweiz jedoch gehört Wasserball weiterhin zu den Randsportarten. Um Wasserball auch in der Schweiz etwas „Grösser“ zu machen gibt es auf IBIY im Moment zwei unterschiedliche Projekte:
– Die beiden Jungs Fabrice Chapuis und Jan Peischler, die den Weg in die Schweizer Nationalmannschaft vor Augen haben.
ibiy.net/FabriceChapuisibiy.net/JanPeischler

 

Kickboxen

All the way to the Top! Der Weg bis zu den Schweizermeisterschaften im Kickboxen ist hart: Bei 6 Qualifikations-Wettkämpfen werden Punkte verteilt, die anschliessend wichtig sind, um an der Schweizermeisterschaft teilnehmen zu können.
Ein steiniger und harter Weg, den Levin Demiral aber allemal gehen will:
„Kampfsport gehört zu meinem Leben und ist ein Teil meiner Persönlichkeit. Ich arbeite sehr viel und hart um meine Ziele zu erreichen. Meine Ziele sind klar, ich möchte der beste Leichtgewichts-Kämpfer der Welt werden und dafür werde ich alles geben.“  ibiy.net/LevinDemiral

 

Wasserski

Skifahren ist in der Schweiz zweifelsohne eine Volkssportart. „Ab auf die Bretter“ heissts aber nicht mehr nur im Winter in den Bergen – sondern auch bei heissen Sommertemperaturen auf einem See.
Egal ob hinter einem Boot oder einem Wasserskilift, Spass ist bei den unterschiedlichen Sportarten und Untersätzen (Wasserski, Monoski, Wakeboard etc.) garantiert!

Trickski heisst die Lieblingsdisziplin des 13-jährigen Henri Oldorff, der seit 3 Jahren aktiv an Wettkämpfen teilnimmt und nun ins Schweizer Kader selektioniert wurde. Dabei steht er auf einem kurzen Brett ohne Finne, bei dem die Fussschlaufen hintereinander angebracht sind, und kurvt damit schnell, elagant und trickreich über den Zugersee. Mehr dazu: ibiy.net/HenriOldorff

 

und Welche ist deine lieblingssportart? lass es uns wissen und stimm ab ! ⬇️⬇️⬇️

(Deine Sportart ist nicht dabei? Schreib deinen Favoriten in die Kommentare! ✍🏻)

  • Cheerleading - 3
  • Sportklettern - 15
  • Wasserski - 32
  • Kickboxen - 3
  • Wasserball - 6
Submit
Results

 

 

0 comments on “0815? – nicht mit IBIY 🤸🏼‍♀️ 🧗‍♀️ 🤽🏻‍♂️ 🤼‍♂️ ⛷️ Welche Sportart ist deiner Meinung nach die Coolste? 😎Add yours →

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.