[CH_DE] Das grosse Quiz zum Sportjahr 2020

Game, Set & Match – Roger Federer und Co. kämpfen im Moment an den Australian Open in Down-Under um den ersten Grandslam-Titel im neuen Tennisjahr. Doch welche weiteren (Schweizer) Sport-Highlights erwarten dich im Jahr 2020? Und wer wird deiner Meinung nach triumphieren? Mach mit beim IBIY-Jahresquiz :

Super Bowl LIV

Am 2. Februar findet im Hard Rock Stadium in Miami der 54. Super Bowl statt. American Football hat in den letzten Jahren auch in Europa immer mehr Zuschauer begeistert, und gehört so diskussionslos zu einem der grössten Einzelsportereignisse weltweit. In der diesjährigen Ausgabe des “NFL-Finalspiels” treffen die Kansas City Chiefs mit Quarterback Patrick Mahomes auf die San Francisco 49ers. Bei den 49ers war es allerdings nicht der QB, sondern der Running Back Raheem Mostert, der im Halbfinal gegen die Green Bay Packers mit 220 gelaufenen Yards und vier (!) Touchdowns vollends überzeugte!

Wer gewinnt den 54. Super Bowl?

San Francisco 49ers
Kansas City Chiefs

Eishockey: National League

Der Meister kommt in der aktuellen Saison 19/20 noch nicht wirklich auf Touren. Zwischenzeitlich sind die Berner gar unter den Strich abgerutscht. Können sie sich in der finalen Phase der Saison retten? In den Playoffs ist ja dann bekanntlich alles möglich.

Kann der SCB seinen Meistertitel verteidigen?

Jaaa, CeeeeBeeeee!
Davos machts nach dem vergeigten Spenglercup
EVZ, EVZ !!!
Mein Herz schlägt für den Zett!
Ici c'est Bienne!
Es gibt eine Überraschung

Fussball: Raiffeisen Super League

Aktuell ist Winterpause in der Raiffeisen Super League. Zur Winterpause liegt Meister YB zwei Zähler vor dem FC Basel an der Spitze. Die letzte Direktbegegnung dieser beiden Mannschaften gewann Basel am 01. Dezember 2019 mit 3:0. Am 26. Januar wird der Meisterschaftsbetrieb wieder aufgenommen, und die Berner Young Boys und der FC Basel treffen gleich wieder aufeinander. Wird der FCB zurückschlagen können oder kann YB noch einen Meistertitel feiern?

Kann der FC Basel zurückschlagen?

Eishockey Weltmeisterschaft in der Schweiz

“Cooly” ist wieder da!!!
Die Eishockey-WM ist zurück in der Schweiz. Nachdem das Turnier 2009 in Zürich und Bern stattgefunden hatte, wird es im kommenden Mai ebenfalls in Zürich sowie neu auch in Lausanne ausgetragen. Nach seinem Ausflug in die Leichtathletik ist auch das beliebte und weitaus bekannte Maskottchen “Cooly” 2020 wieder zurück in der Eishockey-Welt! Die Ticketverkäufe laufen bereits auf Hochtouren, es können also volle Stadien erwartet werden. Kann die Schweiz am Heimturnier einen Exploit von 2013 oder 2018 wiederholen und die Schweden vielleicht endlich einmal bezwingen?! Der Start in diese Reise wird für die Eisgenossen am 08.Mai 2020 mit dem Spiel gegen Russland erfolgen.

Was zeigen unsere Eisgenossen?

Fussball: Europameisterschaft

Zum 60-jährigen Jubiläum wird die Europameisterschaft 2020 in zwölf verschiedenen Städten, verteilt über ganz Europa, ausgetragen. Die Schweiz wird in der Gruppe A gegen Wales, Italien und die Türkei spielen. Was traust du unserer Schweizer Nati zu? Wer wird Europameister?

Wer wird Europameister?

Hopp Schwiiiz!
Schlaaand
Allez les Bleus
Die roten Teufel
Forza Italia
Portugal verteidigt den Titel

Olympische Sommerspiele in Tokyo

Vom Freitag, 24. Juli bis Sonntag, 9. August 2020 finden in Tokyo (Japan) die 32. Olympischen Sommerspiele statt. Als grösstes Highlight aus Schweizer Sicht ist sicher die Teilnahme von Roger Federer zu werten. Der 38-jährige könnte mit einer Einzel-Goldmedaille an Olympischen Spielen die wohl letzte Lücke in seinem Palmares schliessen. Weitere Highlights sind bestimmt die Leichtathletik- sowie Kunstturnwettkämpfe etc. Oder aber die Skateboard-Wettkämpfe, die dieses Jahr erstmals olympisch durchgeführt werden.

IBIY freut sich auf spannende und abwechslungsreiche Spiele mit einigen ehemaligen “I believe in you” – Projekterstellern.

Freust du dich auf die Spiele in Tokyo?

Aigle-Martigny 2020

Die zwölfte Organisation der UCI Strassen-Weltmeisterschaften in der Schweiz seit ihrer Gründung 1921 wird die erste in der Waadt und dem Wallis sein. Vom 20. – 27. September 2020 messen sich die weltbesten RadfahrerInnen, nicht weniger als 1’200 AthletInnen in verschiedenen Alterskategorien, sowohl im Zeitfahren wie auch im Strassenrennen. So soll Aigle-Martigny die Geschichte prägen und in den Erinnerungen der Veloliebhaber bleiben.

Wirst du die Strassen WM verfolgen?

Wir wünschen euch allen ein erfolgreiches und spannendes Sportjahr 2020!
Gemeinsam für den Schweizer Sport & Hopp Schwiiz!

JK, I believe in you

0 comments on “[CH_DE] Das grosse Quiz zum Sportjahr 2020Add yours →

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *